Grün-Weiß 1928 e. V.
Hausdülmen

Update zur aktuellen Corona-Situation

Mit der seit dem 03.04.2022 geltenden CoronaSchVO des Landes NRW wurden zahlreiche verbindliche Schutzmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen in Folge der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) abgeschafft.

Somit unterliegt der Sportbetrieb erstmals seit 2 Jahren keinen Einschränkungen mehr. Dies macht unser Hygiene-Konzept entbehrlich.

Bekannt ist aber auch, dass die 7-Tages – Inzidenz in NRW nach wie vor über einem Wert von 1.000 liegt. Daher sollte es insbesondere auch im Sport unser Ziel sein, trotz der politischen Entscheidungen dafür Sorge zu tragen, dass sich möglichst wenig Menschen infizieren.

Hierzu können alle Sportler und Sportlerinnen persönlich und im Vereinsumfeld beitragen:

  • Eigenverantwortlichkeit übernehmen: sich selbst und andere möglichst keiner unangemessenen Infektionsgefahr aussetzen!
  • AHA – Regeln beachten (Abstand/Hygieneregeln/Maske/Lüften)!
  • Kein Zutritt zum Sportgelände, wenn Krankheitssymptome vorliegen!
Wir empfehlen nach wir vor, sich impfen zu lassen und bitten alle Vereinsmitglieder, Besucher und Zuschauer unverändert vorsichtig zu agieren. 

Bleibt gesund! 

Der Vorstand






 

Sie haben...

Sie müssen eine
Größe auswählen.

Wollen Sie die Anzahl wirklich ändern?

Wollen Sie die Anzahl wirklich auf 0 ändern?
Der Artikel wird dann gelöscht!

Wollen Sie diesen Artikel wirklich löschen?